Über mich

Das Zitat von Albert Einstein hat mich schon in meiner Jugend inspiriert. Mein Leben ist geprägt von Wissens- und Erlebnisreisen, weil ich der Meinung bin, dass das Leben zu kurz ist für «irgendwann». 

Alle meine Aus- und Weiterbildungen haben einen gemeinsamen Kernpunkt: die Faszination für den Menschen und das Leben. Mit jeder Herausforderung in meinem beruflichen oder privaten Leben suchte ich nach neuen Wegen. Ich konnte mir ein umfangreiches Wissen aneignen, das ich in meiner Praxis spezifisch nutzen kann. Ich erlebe immer wieder, dass wir Menschen zu viel mehr fähig sind, als wir denken. Die Reise der Veränderung beginnt in uns. 

Deshalb freue ich mich, wenn ich dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten darf. 

«Plötzlich siehst du die Welt mit anderen Augen. Der Blick öffnet und verändert sich – du erkennst deinen einzigartigen Weg.»

Damit verbringe ich meine Freizeit

Ich liebe Reisen, fremde Kulturen, Natur, Sport, Meditation, Fachbücher, Geschichten aus dem Leben, Freunde, einfach Sein und Fotografie. «Die Fotografie ist meine zweite Sprache»klicke hier, wenn du mehr über dieses Angebot wissen willst.

Mein Berufsweg

… zeigt, wie wichtig es mir ist, Neues kennenzulernen, zu erforschen und anzuwenden.

Mein beruflicher Werdegang startete mit einer Ausbildung zur Konditorin-Confiseurin. Ich bemerkte schnell, dass ich darin keine Erfüllung finden würde. Deshalb entschied ich mich zunächst für eine einjährige Auszeit in Australien – dort fasste ich den Entschluss, künftig als Hebamme zu arbeiten. 

Zurück in der Schweiz, absolvierte ich meine Ausbildung zur Dipl. Hebamme FH. Nach einigen Arbeitsjahren im Gebärsaal wusste ich, dass ich mit Menschen und ihren persönlichen Themen vertieft arbeiten möchte. Darauf folgten weitere Ausbildungen, u. a. zur Yogalehrerin in der Samvit Sagar Schule in Indien, zur Dipl. Kinesiologin AP und als Dipl. Hypnosetherapeutin OMNI/VSH. 

Ich bilde mich stets in verschiedenen Bereichen meiner Arbeit weiter. Wenn du mehr über mich wissen willst, gebe ich dir gerne Auskunft.